Samstag, 2. Mai 2009

SC Hörstel erwartet spannende Saison

Die Tennisteams in Hörstel sorgen mit gleich drei Westfalenligateams bei den Herren 30, 40 und 50 ein Novum im gesamten Bezirk Münsterland, denn kein Verein hat so viele Mannschaften in der höchsten Klasse des Westfälischen Tennisverbandes.
Diese drei Teams der Tennisabteilung des SC Hörstel sind am kommenden Wochenende auch schon im Einsatz und die Mannschaften erwarten erste Highlights in der neuen Saison.
Die Herren 30 Mannschaft wird auf der Anlage des TC GW Mesum zum ersten Westfalenligaspiel gegen den SV `91 Münster antreten und Mannschaftsführer Kai Hoffmann geht mit seiner Truppe sehr zuversichtlich in diese Begegnung, zumal mit Simon Bober und Klaus-Wilhelm Horstmann die Mannschaft erneut verstärkt werden konnte.
Die Herren 40 Mannschaft des Tennisteams Hörstel ist zu Gast beim TC BG Arnsberg und geht sicherlich als Favorit in diese Begegnung, zumal Mannschaftsführer Heinz-Georg Klasing mit Wolfgang Nolze und Thorsten Fraaß ebenfalls mit zwei „Neuen“ in die Saison geht und den Schwung der in Winter errungenen Westfalenmeisterschaft auch mit in die Sommersaison nehmen wird. Die Mannschaft peilt in diesem Jahr das Endspiel um den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse, die Regionalliga, an.
Die Herren 40 starten mit den Neuzugängen Rolf Knebelkamp und Peter Gärthöffner in die Sommersaison und hoffen als Aufsteiger etwas unterschätzt zu werden. Schon beim Auswärtsspiel beim TC RW Hamm wird sich zeigen, ob der Kader nach gesundheitlichen Problemen von Werner Dierkes und Franz-Josef Brink sowie Manfred Mester stark genug besetzt ist, um in der Westfalenliga zu bestehen.

Keine Kommentare: