Durch einen auch dieser Höhe verdienten 6:0 Erfolg gegen den TC Rot-Weiß Stiepel übernahmen die Tennis-Team Hörstel Herren 40 die Tabellenführung in der Westfalenliga. Bei ihrer Heimpremiere der diesjährigen Winterhallenrunde sahen die Zuschauer eine überlegen geführte Begegnung des erneut gut eingestellten Hörsteler Teams um Mannschaftsführer Heinz-Georg Klasing gegen die Gäste aus dem Bochumer Süden. Hörstel scheint mit nun 2 Siegen unaufhaltsam Richtung Gruppensieg zu marschieren. Bereits nach den ersten 2 Einzeln waren die Weichen auf Sieg gestellt, denn Thorsten Fraaß in seiner Einzelpremiere bei den Herren40 (6:1, 6:3 gegen Kenkmann) und Martin Bolte mit seinem ersten Match nach 8-wöchiger Verletzungspause (6:1, 6:1 gegen Kreimeier) gewannen jeweils glatt. Klasing an Nr.4 holte kampflos den dritten Punkt und auch Hendrik Böttcher hatte im Spitzeneinzel nur im ersten Satz ein paar Probleme gegen den mehrfachen Westfalenmeister Ralf Behrendt, gewann aber letztlich sicher mit 7:5, 6:0. Auch in den Doppeln gönnten Böttcher/Fraaß und Bolte/Klasing den Gästen keinen Ehrenpunkt und spielten voll auf Sieg, denn das Punktekonto könnte am Ende noch wichtig werden. Nämlich dann, wenn der Gruppensieg erreicht werden sollte und in diesem Fall der Bessere der beiden Gruppensieger das Heimrecht im Finale um die Mannschafts-Westfalenmeisterschaft in der Halle genießt, und das wäre im Gegensatz zur Sommersaison wegen der unterschiedlichen Hallen-Bodenbeläge sicherlich ein Vorteil. Doch bis es soweit ist, stehen für das Team noch 2 Gruppenspiele auf dem Programm. Am kommenden Samstag reisen sie als Favorit nach Breckerfeld, bevor es dann im Januar zum Finale um den Gruppensieg zu Hause gegen den TTC Verl kommen könnte.
Die Verbandsliga Herren 30 Mannschaft um Mannschaftsführer Kai Hoffmann bestehend aus Hörsteler und Mesumer Spielern, die sich seit dem letzten Sommer gemeinsam auf die Punktejagd macht siegte ebenfalls bei der Heimpremiere mit 4:2 gegen den TC GW Herne. Die Einzelpunkte sicherten Kai Hoffmann (6:1/6:1 gegen Rose), Tim Seifert (6:4/6:4 gegen Kröplin) und Jochen Temke (6:1/6:1) gegen Lucassen). Lediglich Gerrit Antons verlor mit 3:6/3:6 im Spitzeneinzel gegen Thomas Kootz.
Da aber das Doppel Hoffmann/Temke den entscheidenden Punkt holte, war der Sieg des Tennisteams auch hier perfekt.
Das nächste Spiel der 30er findet am kommenden, Samstag, 15.11.2008, ab 14.00 Uhr im Tennis-Treff Hörstel statt, Gegner ist dann die Mannschaft vom TC Wilgersdorf.
Sonntag, 9. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen