Montag, 16. Juni 2008

SC Herren 30 in der Westfalenliga!


Stehend von links: Gerrit Antons, Kai Hoffmann, Andreas Hoffmann, Wolfgang Henke, Jochen Temke; vordere Reihe von links: Kurt Dominik, Mannschaftsführer Thorsten Fraaß, Markus Grotholt, Tim Seifert; Es fehlen: Nils Grundmann, Thomas Frohoff-Hülsmann, Dirk Röhling und Ralf Cyrus.
Am vergangenen Wochenende machte auch die Herren-30-Oberligamannschaft des Tennisteams Hörstel den Aufstieg in die Westfalenliga perfekt.
In gewohnt souveräner Manier gewann die Truppe um Mannschaftsführer Thorsten Fraaß gegen den TC Eickum mit 8:1 und steht somit vorzeitig als Aufsteiger in die höchste Klasse des Westfälischen Tennisverbandes, die Westfalenliga fest. Für die Punkte gegen Eickum sorgten diesmal, Gerrit Antons, Kai Hoffmann, Tim Seifert, Jochen Temke, Andreas Hoffmann und Wolfgang Henke in den Einzeln und Antons/ K. Hoffmann und A. Hoffmann/Henke in den Doppeln. Diese Mannschaft zeigt eindeutig, dass auch im Tennissport die Kooperation und Zusammenarbeit zwischen den Vereinen funktionieren kann, denn hier spielen sowohl Spieler des TC GW Mesum und der TA SC Hörstel gemeinsam in einem Team und dieses mit großem Erfolg. Das noch ausstehende Spiel beim TC Hiltrup am kommenden Wochenende ist lediglich für die Gesamtbilanz noch von Bedeutung.
Die Tennisabteilung des SC Hörstel freut sich über die fünfte Mannschaft, die in dieser Sommersaison den Aufstieg schaffte. Zuvor waren die Herren 40 und Herren 50 auch jeweils in die Westfalenliga und die erste und zweite Damenmannschaften in die Kreisliga aufgestiegen.
In der kommenden Sommersaison wird die Tennisabteilung des SC Hörstel gleich mit drei Mannschaften in der höchsten Spielklasse des Westfälischen Tennisverbandes auflaufen, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Novum im Münsterland darstellt.
Der Tennissport blüht auf in Hörstel.

Keine Kommentare: