3. Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup ein voller Erfolg
Der 3. Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup wurde vom 17. bis 20. April auf der Tennisanlage des SC Hörstel ausgetragen. Turnierorganisator Thorsten Fraaß hatte ein exquisites Teilnehmerfeld zusammengestellt, welches sich aus Spielern des Ruhrgebietes, Ostwestfalen, Südwestfalen, Niedersachsen und dem Münsterland rekrutierte. Das Meldeergebnis war mit dem der zweiten Auflage vergleichbar, wobei in diesem Jahr eine Vielzahl von Ranglistenspielern den Weg nach Hörstel fand.
Dies begründete sich darin, dass der Frühjahrscup erstmals als DTB-Ranglistenturnier ausgetragen wurde und aktuell das einzige Ranglistenturnier im gesamten Tecklenburger Land darstellt.
Die Mühen des Organisators dieses Turniers wurden durch stark aufspielende Teilnehmer entlohnt.
Bei den Herren 55/60 kam es zum erwarteten Endspiel der beiden für den Lingener TC Rot-Weiß aktiven Bernd Lüttmann (DTB 21) und Michael Gärthöffner (DTB 49). Bernd Lüttmann siegte hier mit 7:6 und 6:1.
Die Nebenrunde gewann Wilfried Glasmeier (TSC RW Mettingen) vor Peter Ratajczak (FC Stella Bevergern, TA).
In der Altersklasse Herren 50 siegte Dieter Heitmann (DTB 40) mit 6:2 und 6:2 gegen Erich Quast (TC Handorf).
Die Nebenrunde in dieser Altersklasse gewann Werner Dierkes vor Manfred Mester (beide SC Hörstel, TA)
Bei den Herren 40/45 kam es zum Aufeinandertreffen der amtierenden Deutschen Meister im Doppel Herren 40 Bernd Richardt (DTB Herren 45 Nr. 12, DTB gesamt Nr. 40) vom TC Rot Weiß Hamm und Lokalmatador Hendrik Boettcher (DTB Herren 40 Nr. 28, DTB gesamt Nr. 38) vom SC Hörstel. Hendrik Boettcher blieb erneut auf seiner Heimatanlage ungeschlagen und siegte verdient mit 6:4 und 6:2.
Die Nebenrunde dieser Altersklasse gewann Rainer Dettloff vom SV Münster `91 in einem dramatischen Finale gegen Markus Schäche vom SC Hörstel, TA.
In der Altersklasse Herren 30 kam es zum Finale der beiden Topgesetzten Markus Nacke (DTB 83) vom Dortmunder TK Rot-Weiß 98 und Michael Thiemann (DTB 96) vom SV Münster `91 in einer hochklassigen Begegnung siegte Markus Nacke mit 6:4/und 6:2.
Die Nebenrunde gewann Nils Hegeler (Halterner TC) gegen Christian Geiger (SV Spelle Vennhaus).
Bei der Siegerehrung dankte Thorsten Fraaß den Teilnehmern für ihre Fairness und die gezeigten Leistungen, die auch von den zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus bedacht worden waren, seinen Vereinkollegen Hendrik Boettcher und Heinz-Georg Klasing für die Unterstützung bei der Turnierleitung, dem Oberschiedsrichter, dem neuen Abteilungsleiter der Tennisabteilung des SC Hörstel Manfred Mester und allen Sponsoren des 3. Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup 2008 sowie bei allen Helfern und dem Tennisteam Hörstel für die Unterstützung bei der Players-Party und der Turnierdurchführung in den zurückliegenden Tagen.
Im Namen der Teilnehmer bedankte sich Eric Böert ebenso für die reibungslose Organisation wie Manfred Mester und Oberschiedsrichter Heinz Braasch im Namen des Westfälischen Tennis Verbandes, sie alle forderten den Initiator und Organisator auf auch den 4. Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup 2009 als Ranglistenturnier auszurichten.
Der Organisator Thorsten Fraaß sicherte zu, sofort mit den Planungen für 2009 zu beginnen.
Die Turniersieger in den Altersklassen:
Herren 30 1. Marcus Nacke TG Westfalia Dortmund
2. Michael Thiemann SVG Münster 91
Herren 40 1. Hendrik Böttcher SC Hörstel
2. Bernd Richardt TC Rot Weiß Hamm
Herren 50 1. Dieter Heitmann TTC Verl
2. Erich Quast TC Handorf
Herren 55 1. Bernd Lüttmann Lingener TC RW / SC Hörstel
2. Michael Gärthöffner Lingener TC RW
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen